HIMMEL AUF ERDEN, Aniada a Noar und NETNAKISUM

Ihre Welt ist die Musik. Darum ist der Begriff Weltmusik auch nicht zu hoch gegriffen. Zuhause sind die Musiker zwar in der Steiermark, aber die grenzte in den wunderbaren Liedern von Aniada a Noar zum Glück immer schon an Slowenien genauso wie an Friaul, an Ungarn, Frankreich, Irland, Schweden…

Die Liste derer, mit denen Aniada a Noar im Laufe der Jahre zusammen gespielt haben, ist so lang wie unterschiedlich, nie jedoch beliebig. Angelo Branduardi, Hubert von Goisern, Josef Hader, Matthias Loibner,  Gerhard Polt, Natasha Mirkovic, Erika Pluhar, August Schmölzer, Wilfried und von vielen mehr ließe sich hier berichten.
Dieses Jahr sind Aniada a Noar in der Adventzeit mit NETNAKISUM – Marie-Theres Härtel und deeLinde  – auf besinnlich-fröhlicher Weihnachtstour und werden dabei nicht nur geografische Grenzen ausloten.

Die moove and groove sisters Netnakisum stehen seit 2006 auf den Weltbühnen, wo sie stilistisch alle offenen Ebenen bespielen, in viele Genres eintauchen und dabei genüsslich improvisieren.
Lauthals mitgesungen und getanzt haben die Schwestern in ihrer Jugend zu den Wöd Scheibm von Aniada a Noar und somit erfüllt sich auch für sie ein Stückerl Himmel und Erde wenn dieses Experiment durch den Dezember jubiliert.

Kontakte:
Andreas Safer
Feldkreuzstraße 177
8462 Gamlitz

M. +43.664.7600555
aniada@aon.at

 

Isabella Holzmann
Kinkgasse 7
8020 Graz

M. +43.664.158 60 84
www.aniada.at

Foto(C) Netnakisum by Julia Wesely, Aniada a Noar by Johannes Gellner